Zabawa na wrotkach. Para młodych ludzi jeździ na wrotkach.

Wie fährt man Rollschuhe?

Besonders in den warmen Monaten des Jahres ist Rollschuhfahren eine wunderbare Freizeitbeschäftigung. Bei schönem Wetter kann man an der frischen Luft viel Spaß haben. Doch wie fährt man Rollschuhe? Mit der passenden Ausrüstung und Technik geht das Ganze viel leichter als gedacht.

Wie fährt man Rollschuhe – Die richtige Vorbereitung

Die richtige Vorbereitung ist das A und O für Rollschuhfahren. Erstmal solltest du dich um eine angemesse Ausrüstung kümmern. Dazu gehören natürlich in erster Linie ein paar Rollschuhe. Passe bei deiner Wahl auf die richtige Größe auf, denn die Skates sollten weder zu klein noch zu groß sein, damit du den richtigen Halt hast und nicht mit deinem Fuß umknickst. Da du es nicht vermeiden kannst während der ersten Fahrversuche ein paar Mal hinzufallen, sollte deine Devise „Sicherheit geht vor“ lauten. Zum angemessen Schutz gehört ein Helm sowie Schoner für die Knie, Ellenbogen und Handgelenke. Damit fühlst du dich sicherer und kannst Verletzungen vorbeugen. Und schon kann es losgehen. Wähle jedoch für deine ersten Versuche nicht die befahrene Hauptstraße, sondern suche nach einem ruhigen Ort im Park oder in einer Spielstraße.

Wie fährt man Rollschuhe – Die richtige Technik

Zu Beginn solltest du versuchen sicher auf den Rollschuhen zu stehen. Dazu stelle die Füße schulterbreit außeinander, beuge die Knie ein wenig und lehne dich mit deinem Oberkörper leicht nach vorne. Sobald du die Balance halten kannst, versuche dich langsam im Entengang nach vorne zu bewegen. Dabei sollten deine Versen nach innen und deine Fußspitzen nach außen zeigen. Nun setze einen Fuß nach vorne und ziehe den anderen nach. Sofern du dich sicher fühlst, beschleunige das Ganze und übe mehr Druck auf die Räder aus. Schon fängst du an zu rollen. Um die Balance zu halten kannst du deine Arme zur Hilfe nehmen und sie nach hinten und vorne bewegen. Zum Stoppen findest du eine Bremse an der Fußspitze deiner Skates. Wenn du anhalten möchtest, lehne ein Bein nach hinten und drücke mit der Bremse fest auf den Boden. Vergiss nicht: Es ist ganz normal, dass du anfangs ein paar Mal hinfällst. Doch je mehr du übst, desto mehr Selbstvertrauen und Sicherheit gewinnst du.

Leg also los. Ganz viel Spaß dabei!

Lesen Sie auch:

Was sind gute Rollschuhe?

Was sind gute Rollschuhe?

Obwohl Rollschuhe oder Quad-Skates, wie sie heute technisch bekannt sind, der Vergangenheit angehören oder für ...

1 Kommentar

  1. Tolle seite
    Bitte mehr❤❤❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

SPARANGEBOT
Rollschuhe für Kinder

 

>> Hier klicken <<

platz-1-kinder